Daisypath Anniversary tickers Daisypath Vacation tickers

Sonntag, 17. April 2011

Eier färben - vorzeitliche Osterstimmung!

Hey ihr Lieben

heute war ein angenehmer Tag. Obwohl ich leider nur etwa 4 Stunden geschlafen habe und absolut übermüdet bin geht es mir gut und ich bin froh den Tag so toll genutzt zu haben.
Erst einmal kurz zu gestern. Es war mir nicht möglich Bilder zu machen o.O Mit meinem Handy wären sie zu dunkel geworden und ich hatte Angst meine gute Cam mitzunehmen. Wir waren bei uns im Jugendhaus und dort haben mehrere Heavy Metal Bands gespielt. Die Freundin die ihren Geburtstag reingefeiert hat steht total auf so etwas. Meine Musik war es nicht wirklich. Doch mit einer guten Flasche Wein und einem Bier (dabei mag ich eigentlich kein normales Bier) war alles erträglich *hihi*
Meine Mädels und Ich hatten insgesamt einen schönen Abend! Danke dass ich vor dem Abi nochmal ein "Ausnahmsweise-Feiern-mit-Saufen" erleben durfte =)

Von dem Heavy-Metal Schock habe ich mich dann am heutigen Tage mit meiner Lieben Freundin J. erholt ♥ Wir haben uns leckeren Erdbeerkuchen mit Vanillepudding gemacht. Den Boden haben wir auch selbst gemacht! Total Lecker! Ich ♥ Erdbeeren!

ich schmelze dahin!

*schlürf*

Den Rest der Erdbeeren haben wir zu einem leckeren Shake verarbeitet. Hinzu haben wir noch etwas ältere Bananen (Manchmal vergisst man einfach das Obst zu essen das man kauft *hihi*) vor dem Mülleimer verschont und sie hinzupüriert. Dazu noch etwas Milch. Tadaaa... Sieht toll aus oder?


Danach haben wir endlich die Mission: Eier färben begonnen. Seht selbst:


Wir haben so seltsame Tabletten benutzt. Die musste man in Essig und Wasser auflösen lassen. Ich finde es sieht sehr kunstvoll aus wie sie das Wasser färben.

Als wir die Eier gekocht haben ist uns leider eines geplatzt *seufz* Da waren es nur noch 6 :( Die haben wir dann noch in die Schüsseln mit dem Wasser gelegt und prompt hat sich diese auf die Eier gestürzt. Wir haben das ganze dann noch ein wenig verfeinert. (Wir haben dabei sehr sehr viel gelacht *hihi*)
Das Ergebnis seht ihr hier unten:

Sind die nicht niedlich? Und tausendmal besser wie die gekauften :P - Da steckt sehr viel Herzblut drin ^^

Nachdem wir uns ausgiebig dem Eier färben gewidmet haben mussten wir darüber nachdenken woher das eigentlich kommt. Wer hat diese Tradition ins Leben gerufen? Wir konnten diese Frage leider nicht beantworten. Um ehrlich zu sein habe ich auch noch nie darüber nachgedacht. Jetzt sitze ich hier zu Hause und habe es mir natürlich gleich googlen müssen. Eine kleine Erklärung die ich gefunden habe lautet wie folgt:

"In der griechisch-orthodoxen Tradition erzählt die Legende, daß Maria Magdalena nach Christi Wiederauferstehung zum römischen Kaiser ging, um ihm von diesem Wunder zu berichten. Der Kaiser hielt das jedoch für Unfug und meinte, Christus sei genauso wenig auferstanden wie die frisch gelegten Eier vor ihm eine rote Schale hätten. In diesem Moment färbten sich die Eier vor seinen Augen rot, um die Wiederauferstehung zu bezeugen."
Mehr dazu erfahren könnt ihr bei meiner Quelle! Hättet ihr es gewusst? Oder habt ihr gar eine andere Erklärung dafür?

J. und Ich sind jetzt jedenfalls schön osterlich eingestimmt und die Feiertage können kommen. Obwohl noch so viel Zeit bis Ostern ist finde ich schön dass es jetzt nicht wieder einfach an mir vorüber zieht wie die letzten Jahre!


Weitere tolle frühlingshafte Ereignisse habe ich entdeckt als ich aus meinem Fenster sah:


"Yeah" Die Heißluftballon-Saison ist eröffnet!

wunderschöne Sonne ♥ Ich hatte Angst blind zu werden bei dem Foto ... Aristoteles soll das passiert sein o.O
Ab morgen wird dann endlich fleißig gelernt! Wieso wird das Leben plötzlich so spannend wenn man eigentlich lernen sollte? Diese Ablenkungen kommen einfach aus dem Nichts .....

Ich hoffe ihr hatte ein genauso traumhaftes WE wie ich!
Wir sehen uns frisch erholt in der neuen Woche!

Liebste Grüße

Küsschen Eure K.

2 Kommentare:

Möchte-gern Fotografin hat gesagt…

Euer Erdbeerkuchen sieht fantastisch aus ^^ Jetzt möcht ich auch so einen :P hihi und auch die Shakes *yummy* bei den freaky-ostereiern musst ich lachen- hat ihr toll gemacht :D Und wie immer begleitet durch traumhaft schöne Bilder!! Ich bin schon voller Vorfreude auf Mittwoch, soll ich dir eigentlich noch bei irgendwelchen Vorbereitungen helfen? Und wirds jetzt definitiv eine Asia-Party? :)

HDL Hübsche :*

 Leslie hat gesagt…

Ich kenne das^^ ich finde es auch besser/schöner wenn es zusammen passt. Was wohl leider bei mir seltener der Fall ist und oft durch den Zufall bestimmt wird, weil ich mich erst schminke und dann gucke was ich anziehe xD Aber ich habe genug lila Sachen und grau oder schwarz^^
lg